Über uns

Hier werden die Yetis genau unter die Lupe genommen…
Ihre Fans wissen zwar: Wenn die „Alpenyetis“ die Bühne betreten, dann wird’s zünftig. Die drei Mannen (Klaus Reitbauer, Christian Schauperl, Mario Reitbauer) zaubern Partystimmung vom ersten Ton. Doch hier werdet ihr noch manch anderes Geheimnis der Yetis erfahren..


Mario Reitbauer

Bandleader, Größter Yeti

Geb: 25.07. …. um 00:13 Uhr
Sternzeichen: Löwe, Aszendent Stier
Größe: 198cm
Augenfarbe: grün-grau
Haarfarbe: braun
Besondere Merkmale: meine größe alleine eine Erscheinung
Hobbys: Kino, Kuscheln, Musik
Instrumente: E-Bass, Bariton, Klavier, Trompete,

Christian Schauperl

Bühnenkoordinator, Kleinster Yeti

Geb.: 25.11.1984 um 09:37
Sternzeichen: Schütze, Aszendent Steinbock
Größe: zwischen Känguru und Eisbär, ca. 168cm
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: rot-braun (Die Haare die noch übrig sind)
besondere Merkmale: Sommersprossen, Yeti-Wadln
Hobbies: Laufen, Beach- und Snow-Volleyball, Sauna und Therme, Mountainbiken, Grafik
Instrumente: Steirische Harmonika, Keyboard, Trompete
Gesang: 1., 2. und 3. Stimme

Mehr erfahren »

Geb.: 25.11.1984 um 09:37
Sternzeichen: Schütze, Aszendent Steinbock
Größe: zwischen Känguru und Eisbär, ca. 168cm
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: rot-braun (Die Haare die noch übrig sind)
besondere Merkmale: Sommersprossen, Yeti-Wadln
Hobbies: Laufen, Beach- und Snow-Volleyball, Sauna und Therme, Mountainbiken, Grafik
Instrumente: Steirische Harmonika, Keyboard, Trompete
Gesang: 1., 2. und 3. Stimme

Alles begann in einem kleinen Ort namens Unterfahrenbach….
Nachdem Christian bereits in der Volksschule bemerkte, dass eine steirische Harmonika als Rucksack sehr unpraktisch ist, entdeckte er, dass sie sich umso besser als Musikinstrument eignet. Schon im Alter von 7 Jahren nahm er seine ersten Harmonikastunden und ist heute noch immer genauso begeistert von diesem Instrument.
Nach 4 Jahren Volksschule in Heimschuh wechselte Christian nach Großklein in die Musikhauptschule. Während seiner Schulzeit in der Musikhauptschule übte er sich auch im Fußball, was er aufgrund der Liebe zur Musik jedoch aufgab. In seiner Freizeit nahm Christian von nun an zusätzlich Klavier- und Gesangsunterricht.
Kurz nach Beginn seiner Lehre als Betriebselektriker startete Christian bereits mit 15 Jahren auch seine musikalische Karriere als professioneller Harmonikaspieler.

Christians Hauptaufgaben bei den „Alpenyetis“ sind das Spielen der „Steirischen“, der Trompete und des Keyboards, sowie Gesang und verschiedenste grafische Aufgaben.

Privat liebt es Christian Sport zu treiben. Am liebsten erkundet er seine Heimat, die Südsteiermark, mit dem Mountainbike. Er genießt es auch in einer Thermengegend zu leben und im warmen Thermalwasser so richtig zu relaxen.
Christian ist der „Süße“ unter den Yetis, er liebt Nachspeisen aller Art, was man seiner Figur jedoch nicht ansieht. Sein erklärter Favorit ist Eis, vor allem Vanille und Stracciatella haben es ihm angetan.

Sein Motto: Ein jedes Ziel ist erreichbar, man muss nur täglich und konzentriert daran arbeiten!

Klaus Reitbauer

Transportleiter

Geb: 08.07. ….
Größe: 187cm
Gewicht: 89 kg
Hobbys: Technik, Kino, Musik